Eine mögliche Stadtbahnverlängerung von Ostfildern nach Esslingen hätte derzeit wohl sehr hohe Chancen auf eine Förderung durch Bund und Land. Und genau darauf kommt es an: die Finanzierung! Unser örtlicher CDU-Landtagsabgeordneter Andreas Deuschle, auf dessen Initiative hin die Weichen bereits in die richtige Richtung gestellt worden sind, macht sich weiterhin mit Volldampf für dieses wichtige Infrastrukturprojekte stark! Die Landesregierung teilte ihm bereits mit, sie halte das Projekte für „äußerst wichtig“.

Auf kommunaler Ebene arbeiten wir derzeit ebenfalls an einer Umsetzung! Sie können uns dabei unterstützen, in dem Sie sich auf dieser Seite als Unterstützer registrieren. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Tim Hauser
Stadt- und Regionalrat
Vorsitzender der CDU Esslingen

Michael Brucker
Vorsitzender der CDU Ostfildern

Aktuelle Neuigkeiten

Machen Sie mit!

Tragen Sie sich über dieses Formular in unsere Unterstützerliste ein! Wir halten Sie dann gerne über den weiteren Fortschritt auf dem Laufenden.

Absender*

Um SPAM zu vermeiden, muss eine einfache Sicherheitsfrage beantwortet werden. Hier die Frage: Welchen Tag haben wir morgen, wenn heute der 22.09.2021 ist? Die Lösung: