Probieren Sie hier unseren Probestimmzettel aus:

Probestimmzettel zur Gemeinderatswahl

1. Prof. Dr. Volker Haug

Ministerialrat, Krummhardt

53 Jahre, evangelisch, verheiratet, drei erwachsene Kinder, wohnhaft in Krummhardt seit 25 Jahren. Jurist, tätig als Ministerialrat im Innenministerium Baden-Württemberg und als Honorarprofessor an der Universität Stuttgart. Seit 1999 Mitglied des Gemeinderats, seit 2002 (mit kurzer Unterbrechung) Vorsitzender der CDU-Fraktion; seit 2014 außerdem 1.Stellvertretender Bürgermeister von Aichwald. Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen (Waldheimverein Esslingen, Kulturverein und Dorflädle Krummhardt, u.a.).

2. Sieglinde Edlinger

Kauffrau, Schanbach

72 Jahre, evangelisch, verwitwet, zwei Töchter, drei Enkel, Kauffrau, seit 1962 in Aichwald wohnhaft, von 2004–2009 und ab 2012 bis heute Mitglied des Aichwalder Gemeinderats, Vorsitzende des CDU Ortsverbands Aichwald, aktives Mitglied im DRK Ortsverband Aichwald in der Seniorenarbeit, Seniorengymnastik, Catering Blutspende. 2. Vorsitzende VdK Aichwald, Mitglied im Seniorenrat, BBA, AK Asyl und skitours aichwald.

3. Andreas Werner

Dipl. Ökonom, Aichelberg

57 Jahre, katholisch, verheiratet, eine Tochter, wohnhaft in Aichelberg, Diplom-Ökonom, tätig als Personalberater, Lehrbeauftragter an der Hoch-schule Esslingen, seit 2014 Mitglied des Gemeinderats, Mitglied im Kirchengemeinderat der katholischen Kirchengemeinde Aichwald, CDU-Mitglied seit 1994, CDU Wirtschaftsrat.

4. Michael Baumann

Bankkaufmann, Schanbach

53 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Bankkaufmann, wohnhaft in Aichwald seit 25 Jahren, Mitglied im DRK Aichwald und Schwäbischen Albverein Aichwald, Jugendtrainer beim ASV Aichwald, Mitglied des Gemeinderats seit 2004.

5. Marieta Munk

Staatsanwältin, Krummhardt

39 Jahre, verheiratet, eine Tochter, Staatsanwältin, seit 2017 im Landtag von Baden-Württemberg für einen Untersuchungsausschuss tätig (Leitung des Ausschussbüros). Mitglied im AK Asyl, ASV Aichwald, Kulturverein Krummhardt und Krummhardter Dorflädle. Datenschutzbeauftragte der Jugendmusikschule Aichwald. Mitglied der „Schlichtungsstelle für dörfliche Streitigkeiten“. Im CDU-Ortsverband Aichwald für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
zuständig.

6. Christof Föhl

Apotheker, Krummhardt

53 Jahre, verheiratet, zwei Söhne (18 Jahre), wohnhaft in Krummhardt, Fachapotheker für Allgemeinpharmazie, Inhaber der Hirsch-Apotheke in Esslingen. Mitglied im Prüfungsausschuss der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg, Mitglied im BDS Aichwald. Mitglied im Kulturverein Krummhardt und im Krummhardter Dorflädle, Mitglied in der Turnerschaft Esslingen Tennis und im SSVE.

7. Claudia Rosenwald

Kauffrau, Krummhardt

51 Jahre, geschieden, zwei Kinder, seit 20 Jahren wohnhaft in Krummhardt, Kfm. Angestellte in der Automobil-Industrie. Stellvertretende Vorsitzende des CDU Ortsverbands, Mitglied im Kulturverein Krummhardt, Krummhardter Dorflädle und im ASV Aichwald, Schöffin beim Amtsgericht
Esslingen.

8. Joachim Geyer

Kfm. Angesteller, Aichschieß

57 Jahre, evangelisch, liiert, ein Sohn, eine Tochter, aufgewachsen in Schanbach, EU-Key Account Manager, Berufs- und Sicherheitsbekleidung, Referent beim Verband Technischer Händler. Mitglied im MSC Aichwald Kulturverein Krummhardt und im Krankenpflegeverein. Seit 40 Jahren aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald.

9. Eckart Diener

Steuerberater, Aichschieß

42 Jahre, evangelisch, verheiratet, zwei Töchter, aufgewachsen in Schanbach und Lobenrot, seit 2011 wieder wohnhaft in Aichschieß. Diplom-Finanzwirt, Steuerberater, Prokurist einer großen Beratungsgesellschaft in Stuttgart und München. Aktiver Sänger im MGV Liederkranz Schanbach, Gründungsmitglied des Vereins Pro Aichwald e. V., Schatzmeister des CDU Ortsverbands Aichwald. Rechnungsprüfung und Beratung von gemeinnützigen Vereinen.

10. Hannelore Pfannenschmid

Niederlassungsleiterin, Schanbach

74 Jahre, evangelisch, verwitwet, zwei Töchter, zwei Enkel, Niederlassungsleiterin einer Messebau- und Dekorationsfirma, Rentnerin. Im Vorstand des CDU Ortsverbands Aichwald, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenrates Aichwald. Ehrenamtlich tätig im Seniorenheim in Schanbach, dort auch im Vorstand des Heimbeirats.

11. Markus Hailer

Gärtnermeister, Schanbach

39 Jahre, ledig, Gärtnermeister, geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Schanbach, 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauverein Aichwald, Mitglied im MSC Aichwald und im Musikverein Aichschieß.

12. Barbara Strobel-Rudolph

Architektin, Schanbach

59 Jahre, evangelisch, verheiratet, eine Tochter und ein Enkel, aufgewachsen in Esslingen und seit 16 Jahren wohnhaft in Schanbach, freie Architektin, Vorsitzende Bund der Selbständigen (BDS) Aichwald, Aktives Mitglied im Kunstverein Aichwald, Schwimmsportverein Esslingen, Mitglied der Wirtschafts-Junioren Esslingen, CDU-Wirtschaftsrat, CDU Ortsverband Aichwald. Ehrenamtliche Tätigkeit als Energieberaterin im Energiezentrum Esslingen.

13. Daniel Kottinger

Maschinenbautechniker, Aichelberg

29 Jahre, ledig, geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Aichelberg, Werkfeuerwehrmann, aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Aichwald, Mitglied beim Schwäbischen Albverein und dem MSC Aichwald, Hobby: Crossfit.

14. Manuel Dorn

Bestattungsunternehmer, Schanbach

35 Jahre, evangelisch, verheiratet, 1 Sohn, Bestattungsunternehmer in dritter Generation im Familienbetrieb, gelernter Industriemechaniker und Industriekaufmann, seit 2009 Mitglied des Aichwalder Gemeinderates; 1. Vorsitzender des MSC Aichwald, Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Aichwald, in den Musikvereinen Aichschieß und Aichelberg und im Kulturverein Krummhardt sowie in der Organisationsleitung zum ersten Aichwalder Dorffest.

15. Anja Benrachid

Technische Zeichnerin, Schanbach

48 Jahre, evangelisch, verheiratet, drei Kinder, aufgewachsen und wohnhaft in Schanbach, technische Zeichnerin, Mensaleiterin der Realschule Oberesslingen, Teilzeitkraft im Schreibwarenhandel, Schöffin beim Landgericht Stuttgart.

16. Winfried Groner

Landwirt, Lobenrot

66 Jahre, katholisch, geschieden, vier Töchter, ein Enkel, Landwirtschaftlicher Versuchstechniker, seit über 35 Jahren Pächter des Lobenroter Hofes, Mitglied des Aichwalder Gemeinderats.

17. Doris Roth

Selbst. Kauffrau, Aichelberg

69 Jahre, verheiratet, geboren in Ludwigsburg, wohnhaft in Aichelberg seit 2003, Industrie-kauffrau, verschiedene Positionen in Industrie-unternehmen im kaufmännischen Bereich, 10 Jahre beim Südwestrundfunk Abteilung Klassik E-Musik, Mitglied des Aufsichtsrats einer nicht börsen-notierten AG, Gründung eines eigenen Werbe- und Mediaunternehmens, anschließend Mitarbeit in der Beratungsfirma ihres Mannes, 2015 Einstellung der beruflichen Aktivitäten im Rahmen der Beendigung der Beratertätigkeit.

18. Christoph Sobek

Industriemechaniker, Aichelberg

28 Jahre, evangelisch, ledig, Industriemechaniker, aufgewachsen und wohnhaft in Aichelberg, Ausschussmitglied des MSC Aichwald, aktives Mitglied der Freiwilligen
Feuerwehr Aichwald, aktiv im Musikverein Aichelberg und im Musikverein Aichschieß.