Sie sind hier: › Kreistagsfraktion

Willkommen bei der CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Esslingen

Der Fraktionsvorstand der CDU-Fraktion im Kreistag Esslingen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir freuen uns, dass Sie die Homepage der CDU Kreistagsfraktion Esslingen angeklickt haben. Im Namen der Mitglieder der CDU Kreistagsfraktion heiße ich Sie herzlich auf unserer Seite willkommen. Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, Näheres über die Mitglieder unserer Fraktion zu erfahren, so auch die Kontaktdaten. Scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir sind an Ihrer Meinung zu den aktuellen Themen interessiert. Schicken Sie uns einfach eine Email oder rufen Sie uns an.

Bei der Kreistagwahl am 25.05.2014 hat die CDU 23 Sitze erringen können und ist damit erneut zweitstärkste Fraktion im Kreistag Esslingen. Mit diesem Gewicht wollen wir die Themen auf Kreisebene, wie

• Berufschulen
  • Schulen für behinderte Menschen
  • leistungsfähige Krankenhäuser
  • guten öffentlichen Personennahverkehr
  • Erhalt und Stärkung der sozialen Netzwerke
  • Sanierung der Kreisstrassen und Sanierung der Liegenschaften
  • Biosphärengebiet Schwäbische Alb
  • Müllentsorgung
  • uvm.

mit gestalten. Unsere Fraktion bringt sich in die verschiedensten Themen, die auf Kreisebene zu diskutieren und zu entscheiden sind, mit Engagement sowie mit Sach- und Fachverstand ein.

Rede von Norbert Simianer zum Tanz- und Festsaal für das Freilichtmuseum Beuren

Rede von Norbert Simianer zur Translozierung des alten Tanz- und Festsaales Geislingen in das Freilichtmuseum Beuren anlässlich der Kreistagssitzung am 13.07.2017

Sieghart Friz zur Fortschreibung des Regionalverkehrsplans

Rede von Sieghart Friz zur Stellungnahme des Landkreises zur Fortschreibung des Regionalverkehrsplanes anlässlich der Kreistagssitzung am 06. April 2017